Charles Bukowski
Los Angeles – Andernach
Briefe an Onkel Heinrich

Herausgegeben von der Charles Bukowski Gesellschaft

Print Hardcover, 88 S., 18,00 EUR
978-3-930148-30-1, GL*

Gerald Locklin –
Charles Bukowski: Ein todsicherer Tip

Von Tips zum Umgang mit Bukowski über eine Story zur Premiere von “Barfly” mit Mickey Rourke bis hin zum Begräbnis Bukowskis.

Print Tb, 103 S., 15,00 EUR:
978-3-930148-15-8, GL*

Im Jahr des zehnten Todestages sind die Briefe vom „Dirty Old Man“ an seinen deutschen Onkel erschienen. Bukowski mal anders. Briefe, die am Image des Schriftstellers kratzen werden.

Die Übersetzung erledigte Rainer Wehlen (Bereits Übersetzer von „Shakespeare never did this“, deutsche Ausgabe: „Die Ochsentour“; Maro Verlag)

Buk´s aus der ‚Ochsentour‘ und ‚Das Schlimmste kommt noch‘ bekannter Onkel hatte zeitweise regen Briefkontakt mit seinem berühmten Neffen.

Der Ariel-Verlag hat diese Zeitzeugnisse zusammen mit der Bukowski-Gesellschaft und dem Cousin Bukowskis, Heinrich Fett, gesammelt.

Im Gespräch mit seinen deutschen Verwandten schlägt der Dirty Old Man einen weit sanfteren Ton an, als in seiner Literatur. Zugleich gewährt er private Einblicke in sein Leben.

Diese unschätzbaren Dokumente darf sich niemand entgehen lassen, der sich für den ‚privaten‘ Bukowski interessiert. Entmystifizierung? Ja, im besten Sinn!

aus „bju:k 2004“ dem Jahrbuch der Charles Bukowski Gesellschaft

Gerald Locklin hat als literarischer Mitstreiter ein intimes Portait seines Freundes Charles Bukowski vorgelegt, aber das Buch ist gleichzeitig ein ausgezeichnetes Beispiel für Locklins eigenes Können, den Bukowski einmal nicht zu Unrecht „eins der großen unentdeckten Talente unserer Zeit“ genannt hat.

David Newman, Small Press Review

Support your local bookstore!

*) GL steht für Genialokal
Es handelt sich um externe Links zu den jeweiligen Artikeln auf der Plattform genialokal.
Sie können in diesem Internetshop einen teinehmenden Buchladen auswählen.
Aber die Sachen gibt es natürlich auch im Buchhandel allgemein.

Kaufen Sie bei Ihrem Buchhändler vor Ort!