Hartmuth Malorny

Aufgewachsen in Kamp-Lintfort am Niederrhein, versuchte sich Malorny nach der Schulausbildung in verschiedenen Berufen, die zum Teil auch in seinen Romanen eine wesentliche Rolle spielen. Eine feste Anstellung erhielt er 1974 bei der Bundesbahn. Ab 1978 folgten Stationen als Teppichverleger, Hausmeister im Rotlichtmilieu, Hilfsarbeiter im Gleisbau, Sicherungsposten, Vertreter, Wachmann und weiteren Jobs. 1981 folgte ein Umzug nach Dortmund, wo er ab 1989 als Straßenbahnfahrer arbeitete und später dann als Sonderreiniger.

Malorny entdeckte Charles Bukowski für sich und entwarf die deutsche Version von dessen Trinker- und Unterschichtsdramen. Daneben schrieb Malorny zahlreiche Essays und Gedichte, immer wieder auch über sein Idol Johnny Cash.

Kronkorken für den Nachlaß

Gedichte

Print Tb
978-3-930148-01-1

z.Z. nicht lieferbar

Bewegungen im Untergrund

Dunkle Gedichte

Print Tb
978-3-930148-08-0

z.Z. nicht lieferbar

"Hier war Leben drin, dem wir täglich draußen auf der Straße begegnen oder zu Hause, all die kleinen unscheinbaren Momente, die andere links liegen lassen und gerade deshalb nicht zurechtkommen in dieser Welt. Gedichte vollkommen unpolitisch und doch revolutionärer als alle Linken Parolenrufer zusammen."
Robsie Richter
Autor & Musiker

Support your local bookstore!

Kaufen Sie bei Ihrem Buchhändler vor Ort!