Ralf Schwob

Der 1966 geborene Autor ist gelernter Krankenpfleger und legte sein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg ab. Es folgten ein Studium der Germanistik und das Magister-Examen mit einer wissenschaftlichen Arbeit über Thomas Mann. Seit vielen Jahren ist er mittlerweile als Quereinsteiger im Buchhandel tätig.

1997 veröffentlichte Ralf Schwob seine erste preisgekrönte Kurzgeschichte beim Literaturwettbewerb zur Buchmesse im Ried. In den folgenden Jahren entstanden Erzählungen und Kurzgeschichten, die unter anderem mit dem Literaturförderpreis der Stadt Mainz, dem Poetenladen-Debütpreis und dem Nordhessischen Literaturpreis ausgezeichnet wurden.

Büchners letzter Sommer

Der Roman handelt von einer Serie merkwürdiger Sachbeschädigungen im südhessischen Ried, die auf hintergründige Weise mit der jüngeren deutschen Geschichte verknüpft sind. Kühkopf-Knoblochsaue, das Goddelauer Freibad und der Leeheimer Riedsee sind nur einige der vielen Handlungsorte im Ried.

Print Tb, 13,00 EUR
978-3-930148-48-6, GL*

“Neben der Hommage an das Ried und den vielen Schauplätzen direkt vor der Haustür (…) liegt der Spaß beim Lesen vor allem an den unterschiedlichen Charakteren, die wie in einem Kaleidoskop bunt zusammengewürfelt dem Buch einen Reiz gibt.”
Ried Info

Support your local bookstore!

*) GL steht für Genialokal
Es handelt sich um externe Links zu den jeweiligen Artikeln auf der Plattform genialokal.
Sie können in diesem Internetshop einen teinehmenden Buchladen auswählen.
Aber die Sachen gibt es natürlich auch im Buchhandel allgemein.

Kaufen Sie bei Ihrem Buchhändler vor Ort!