Robsie Richter

Robert Richter (* 22. Juni 1964 in Straubing), bekannt als Robsie Richter, ist ein deutscher Autor, Lyriker, Verleger und Musiker aus Hanau. Er gilt als einer der Vorreiter, Begründer und Hauptakteure der Social-Beat-Bewegung.
Von 1987 bis 1996 veröffentlichte Richter das Literatur-Fanzine Kopfzerschmettern – Fanzine für Hardcore Poesie und Metallyrik, das für viele andere Social-Beat- und Literatur-Fanzines richtungsweisend war.
In den frühen 90er Jahren spielte er Gitarre in der Ramones-Tribute-Band The Acid Eaters.
1996 gründet er die Garage- und Surf-Band Los Wrestling Mariachis. Später benannte sich die Band in The Pirates of Venus um. Im Laufe ihres über 20-jährigen Bestehens spielte die Band mehrere hundert Konzerte im gesamten Bundesgebiet.
Seit einigen Jahren tritt Richter unter dem Pseudonym Roky Lugosi als „Punk-Liedermacher“ solo auf.
Richter ist außerdem seit 2008 Kopf der Horror-Punk-Band Jonny Hates Rock.

Willkommen in unserer Stadt

Willkommen in unserer Stadt ist kein Buch für Leute, die lange (und oft langweilige) Monologe über Gefühle, Beziehungen und Krisen oder nette durch eine rosarote Brille gesehene Geschichten lesen wollen…
Der einsame Mann von nebenan, der zum perversen Mörder wird, die mysteriöse Filmgesellschaft, die Verlierer, die um den Kiosk herumstehen oder in die Kanalisation abgetaucht sind, ein blauer Fleck, der sich bedrohlich ausbreitet, eine mörderische Liebhaberin, Erinnerungen, Zukunftsvisionen, Träume und Alpträume und schließlich ein Kriminalfall für den Privatdetektiv Rick Xaver Morton – das alles sind Richters Stoffe, die nicht von weit hergeholt werden müssen, sondern oft sehr nahe liegen.
Isabel Rox im Vorwort

Print Tb
978-3-930148-07-3

z.Z. nicht lieferbar

Geschichten aus der Nachbarschaft hinter den Fassaden der Abbruchhäuser, noch tiefer dort, wo Frauen ihre Männer mit dem Hammer erschlagen, und Männer die Leichen ihrer Frauen ficken. Alles normal, solange niemand dem Kanarienvogel im Käfig an die Gurgel geht. Robsie beschreibt nichts anderes, als die Wirklichkeit, die ihn umgibt; nicht resigniert, sondern immer mit dem Unterton: “Ihr habt es ja nicht anders gewollt !”
Andi Lück
Autor

Support your local bookstore!

Kaufen Sie bei Ihrem Buchhändler vor Ort!