Kersten Flenter

Nach seinem Zivildienst absolvierte Kersten Flenter in seiner Heimatstadt Hannover ein Studium der Germanistik und Soziologie. Seit 1991 ist er als Literat und mit literaturnahen Tätigkeiten sowie Bühnenauftritten beschäftigt. Erstere umfassen neben dem Verfassen von Kurzgeschichten, Romanen, Gedichten und Kolumnen auch z. B. Rezensionen und Lektorate. Weiterhin organisiert und moderiert er Kulturveranstaltungen und tritt mit seinen Texten auf.

Im Jahr 2000 ernannte das Magazin PRINZ Kersten Flenter für seine Aktivitäten als Veranstalter und Organisator zu einem der 50 wichtigsten Hannoveraner.

Erinnerung an Deutschland

Ausgewählte Gedichte aus zwanzig Jahren – alte, bewährte, berührende, verschollene, vergriffene und ganz neue Gedichte des Soulpoeten aus Hannover.

Erinnerung an ein Land – Im doppelten Sinne: sich selbst erinnern, aber auch andere erinnern, an das was war und wahr war und schön war und gelogen war und an das, was hätte sein können – Leben.de

Print Tb, 12,00 EUR
978-3-930148-32-5

Die verschwendeten Jahre

Sechs Soulstories

Alles verschwendete Jahre, sagt Charlie, der Regen hat längst begonnen und läuft schon ihre Wangen herunter. Das ist ein wahrer Satz, gibt Luna zu. Stimmt, sagt Charlie, wenn er in einem Buch stünde, würde ich ihn anstreichen.

Print Tb, 11,00 EUR
978-3-930148-09-7

Drei Akkord Hinterhofträume

Gedichte

Wir saugten die Reste aus uns heraus / diesen Schimmer in den finstersten Ecken unserer fossilen Erinnerungen / Drei Akkord Hinterhofträume

Print Tb
978-3-930148-06-6

z.Z. nicht lieferbar

Glückselige Waisen der Verwirrung

Gedichte

Print, Broschüre/Chapbook
978-3-930148-44-8

z.Z. nicht lieferbar

Die fetten Haare sind gewaschen

Gedichte

Print, Broschüre/Chapbook

z.Z. nicht lieferbar

Anfuehrungsstriche

Und ich zähle rückwärts, ich zähle die Unvernunft,
Ich subtrahiere die tatsächlichen Reisen
Von den fernen Straßen meiner Träume,
Während Erdloch und Drotsch ihren
Ungestellten Fragen nachjagen,
Nicht mehr wissend, ob sie noch auf der Suche sind
Oder schon auf der Flucht,
Und das eine bedeutet so wenig wie das andere,
Wir wollen wild sein oder gar nicht,
Und oben von den Hügeln im Hinterland
Singen die Reichen verzückt ihre Lieder.

Glückselige Waisen der Verwirrung

Support your local bookstore!

Kaufen Sie bei Ihrem Buchhändler vor Ort!